Initiativen

Metropolregion Rheinland e.V.

Kölner Dom
Bild-Großansicht

18.10.2016.- Die Bildung von Regionen, wie den Städteregionen Aachen oder Hannover, ist an sich eine feine Sache. Sie dient in der Regel dem besseren Interessenausgleich zwischen Stadt und Umland und erleichtert die Planung. Auch hätte es einen gewissen Charme, wenn Köln und Düsseldorf ausnahmsweise mal mit einer Stimme sprechen würden. Weshalb es dennoch gut ist, dass die geplante Gründung des Vereins Metropolregion Rheinland erst einmal verschoben wurde, ist im folgenden Artikel zu lesen.

Tihange 2 und Doel 3 nicht wieder anfahren

8. März 2016.- Die GRÜNEN im LVR haben eine Resolution zu diesem Thema formuliert, die von fast allen Fraktionen der Landschaftsversammlung mitgetragen wird.

Zum Text

Kindpauschale

Das Thema "Kindpauschale" ist ja in aller Munde. Daher wollen auch wir die Information der Verwaltung über die häufigsten Fragen und Antworten zu diesem Thema gerne weiter reichen.

Jüdisches Museum im Rheinland - am authentischen Ort

Jüdisches Museum im Rheinland - am authentischen Ort: Die Koalitonsfraktionen im LVR äußern sich zur Debatte um das geplante Museum in Köln

Frauenkulturpreis des LVR

Die Koalitionsfraktionen im LVR wollen Künstlerinnen im Rheinland fördern und haben deshalb den Frauenkulturpreis des LVR aus der Taufe gehoben